Das Büro

Die Ingenieurgesellschaft Seel + Hanschke Beratende Ingenieure GmbH wurde durch den Zusammenschluss der Firmen GW Bausanierung GmbH und dem Ingenieurbüro Seel wurde im Jahr 1991 gegründet und verfügt über 33 Jahre Erfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung.

Die Firma hat ihren Sitz in Kesselsdorf, in der Nähe von Dresden und bearbeitet bundesweit Projekte. Die Ingenieurgesellschaft hat in ihrer Vergangenheit zahlreiche renommierte Projekte im Bereich Baustatik und Baukonstruktion realisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrung.

Das professionelle Planungsteam setzt sich aus Bauingenieuren, Technikern und Bauzeichnern zusammen, die gemeinsam individuelle Bauvorhaben für Kunden planen und umsetzen.

Die Ingenieurgesellschaft berät öffentliche Auftraggeber, die Industrie und die Privatwirtschaft und kann eine fundierte Betreuung in allen Phasen des Planungs- und Realisierungsprozesses auf höchstem Niveau garantieren.

Das erfolgsorientierte Team der Ingenieurgesellschaft Seel + Hanschke Beratende Ingenieure GmbH verhilft ihren Bauherren zu ihrem Bau-Erfolg und setzt sich täglich dafür ein.

Unsere Philosophie baut auf den folgenden Grundwerten auf:

  • Sicherheit,
  • Verlässlichkeit,
  • Solidität sowie
  • Zukunftsorientierung.

Geschäftsführung: Dipl.-Ing.(TU) Sebastian Hanschke

  • bis 2000 Studium Bauingenieurwesen, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau an der TU Dresden und ETH Zürich
  • 2000-2005 tätig als angestellter Bauingenieur bei bsi Ingenieurgesellschaft mbH in Dresden
  • seit 2005 Geschäftsführer Seel+ Hanschke Beratende Ingenieure GmbH   

Dank meines Vaters bin ich schon als Kind auf Baustellen unterwegs gewesen. Ich habe mich seitdem für die Bauberufe interessiert und fand es spannend und interessant, wie die einzelnen Baustoffe zusammenwirken.

So habe ich nach dem Abitur dieses Interesse im Bauingenieurwesen an der TU Dresden und an der ETH in Zürich vertieft. Diese Leidenschaft für das Bauwesen setze ich seit Jahren konsequent um.

© Copyright newpic photography, Dresden

Top